Über uns

2006 | Gründung der Sport Budget Berner Oberland GmbH
Am 21. Juli 2006 wurde die Sport Budget Berner Oberland GmbH gegründet. Das Preisbewusstsein wird immer stärker; Preiswahrnehmung und Preiswahrheit sind schwer zu differenzieren. Dienstleistungen und somit hohe Personal- resp. Betriebskosten machen tiefe Preise nicht möglich. Unser Leitbild „die tiefsten Preise bei unveränderter Produktequalität, bei minimaler Beratungs- und Serviceleistung“ entstand. Mit Eigenmarken, Sonder- und Restposten wollen wir nun in Sachen Preisaggressivität mitreden können.

2006 | Eröffnung Sport Budget-Filiale in Frutigen
Am 1. September 2006 eröffnen wir mitten im Dorfkern von Frutigen unser 1. Sport Budget Geschäft. Auf 127m2 Verkaufsfläche bieten wir über 3000 Artikel an. Angefangen bei Sport- und Freizeitbekleidung für Damen, Herren und Kinder, über Fussball-, Freizeit-, Outdoor- sowie Indoorschuhen, bis zu den verschiedensten Bällen - Fussbälle, Volleybälle, Feder- und Tischtennisbälle - und zu modischen Sportaccessoires wie Handschuhen, Mützen, Socken und kleineren Sportgeräten wie Frisbeescheiben, Unihockey- und Badmintonschlägern finden Sie bei uns alles. Das Sortiment wird stets den Kundenbedürfnissen weiter angepasst.

2009 | Eröffnung Sport Budget-Filiale in Spiez
Am 22. Mai 2009 wurde in Spiez unter leicht verändertem Konzept eine weitere Filiale eröffnet. Durch die enge Zusammenarbeit mit Held Sport AG ergab sich diese Übernahme.

2012 | Umzug Sport Budget Frutigen in Widimärit
Am 1. September 2006 eröffnete die 1. Sport Budget Filiale an der Kanderstegstr. 13 in Frutigen. Nun, nach genau 6 Jahren werden wir diesen Standort aufgeben und voraussichtlich auf Anfang Oktober im neu erbauten Widimärit an der Ecke Bahnhof-/Kanderstegstrasse einziehen. Wir sind der Überzeugung, mit der Neueröffnung der Migros in Frutigen an einen Kundenmagnet-Standort  zu ziehen.

2015 | Schliessung der Filiale in Spiez